Wappen/Logo

Hilden im Kreis Mettmann

TOUR du DUERF vom 19.05. - 08.06.2018

  • 100.070

    Gefahrene Kilometer

  • 14

    t CO2 Vermeidung

  • 27

    Teams

  • 447

    Aktive Radelnde

  • 8/45

    Mitglieder Gemeinderat

Wappen/Logo

Hilden im Kreis Mettmann

TOUR du DUERF vom 19.05. - 08.06.2018

  • 100.070

    Gefahrene Kilometer

  • 14

    t CO2 Vermeidung

  • 27

    Teams

  • 447

    Aktive Radelnde

  • 8/45

    Mitglieder Gemeinderat

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Hilden im Kreis Mettmann nahm vom 19. Mai bis 08. Juni 2018 an der TOUR du DUERF teil.

Kontaktinformationen

Harald Noubours
Tel.: 02103 72109
Stadt Hilden
Am Rathaus 1
40721 Hilden

Tobias Schlusche
Tel.: 02103 72106
hilden at stadtradeln.de

Termine

Samstag, 19. Mai 2018, gegen 11.30 Uhr
Der Startschuss zum Stadtradeln fällt am 19. Mai 2018 mit einer Sternfahrt aller kreisangehörigen Städte. Zielort ist die Innenstadt in Mettmann. Für die Radlerinnen und Radler aus Hilden beginnt die Tour gegen 11.30 Uhr an der Stadthalle Hilden. Geplant ist, dass die Hildener Radlerinnen und Radler von den Monheimern und Langenfeldern „abgeholt“ werden. Anschließend stoßen die Teilnehmer/innen aus Haan noch zu der Gruppe.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17.30 Uhr
Die zweite Radtour führt am 23. Mai vom Innenhof des Rathauses um 17.30 Uhr „rund um Hilden“. Auf schönen Radwegen sollen auch die „kleinen und feinen“ Ecken im Hildener Gebiet erkundet werden.

Dienstag, 05. Juni 2018, 17.30 Uhr
Am 05. Juni ab 17.30 Uhr geht es schließlich von Hilden über Benrath nach Zons am Rhein. In dem mittelalterlichen Städtchen kehrt die Ausflugsgruppe ein um gestärkt den ebenso langen Rückweg anzutreten. Start ist hier um 17.30 Uhr vor dem Eingang des Finanzamtes in der Neustraße.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Proviant und Getränke bitte selbst mitbringen!

TIPP:
Laut dem Klimabündnis wird ab Montag, 23.04.2018 die neue STADTRADELN-App in den App-Stores zu finden sein. In nur noch einer, komplett kostenfreien Version für iOS und Android können die Radelnden per Fingerstreich ihre STADTRADELN-Kilometer tracken und speichern.

Downloads

Auswertung Europa

447 Radelnde, davon 8 Mitglieder des Gemeinderats, legten insgesamt 100.070 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 14.210 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,50-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Mettmann: Gemeinde mit dem fahrradaktivsten Gemeinderat

Kreis Mettmann: Gemeinde mit den meisten Radkilometern

Kreis Mettmann: Gemeinde mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




STADTRADELN-Stars

RADar! in Hilden im Kreis Mettmann

TeamkapitänInnen

Melden

Ich pendele jeden Tag mit dem Fahrrad nach Düsseldorf und genieße die frische Luft und die tägliche Fitnessübung. Gerade zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr bin ich oft sogar schneller, als ich mit dem Auto brauchen würde.

Melden

Pedal Sakral – Radeln für den guten Zweck
Es geht um Umweltschutz und damit um Gottes Schöpfung. Wie in den vergangenen Jahren schickt unsere Kirchengemeinde ein starkes Team ins Rennen: Pedal Sakral – Katholisch gibt Kette. Und die Teilnahme „lohnt“ sich doppelt, denn: Das Erzbistum Köln honoriert unseren Einsatz, indem es je zehn Teilnehmer unseres Teams einen hocheffizienten Brennholzkocher nach Sambia spendet.
Also, machen Sie mit - unser Team ist offen für alle!

Melden
Photo

Achim Kaemmerer

Team: anzeiger24.de

Wir sind ein fahrradfreundliches und -begeistertes Team. Viele von uns kommen mit dem Stahlross zur Arbeit.
Und Hilden ist die Stadt der kurzen Wege. Viele Strecken kann man leichter und schneller mit dem Fahrrad bewältigen als mit dem Auto. Keine Parkplatzsorgen, keine Staus - das macht die Fahrt angenehmer. Und man bleibt in Bewegung und schont die Umwelt.
Daher sind wir dabei!

Melden
Photo

Peter Hilgenberg

Team: Ihr Bäcker Schüren

Wir von ....Ihr Bäcker Schüren... stehen für nachhaltige Herstellung unserer Backwaren und größtenteils CO2 neutrale Auslieferung durch E-Autos mithilfe selbsterzeugten Stroms. Radfahren schont ebenfalls die Umwelt, hält Fit und man hat keine Parkplatzsorgen. Alle Radafinen Kunden und Teilnehmer des diesjährigen Stadradelns sind herzlich willkommen dem Team des Vorjahressieger beizutreten.

Melden
Photo

Frank Friedrich

Team: EGH Hilden

Wir sind eine Schule die viel bewegt. Morgens kommen viele Schüler/innen und Lehrer/innen mit dem Fahrrad angereist. Manche Kollegen sogar von Köln aus.
Vor der Schule gibt es dann immer ein großes Gedränge, wenn alle Verkehrsteilnehmer auf der Gerresheimer Str. aufeinandertreffen. Damit dann nichts passiert, ist viel Rücksichtnahme und Toleranz gefragt.
Es könnten noch mehr Kinder und Erwachsene mit dem Fahrrad zur Schule kommen, wenn die Radwege sicherer wären und Eltern ihren Kindern mehr zutrauen würden.
Thema: " Mama/Papa Taxi", die teilweise eine große Gefahr für die Radfahrer darstellen.
Deshalb mache ich zum ersten Mal bei der Aktion Stadtradeln.de mit und möchte hiermit versuchen, andere an unserer Schule zu begeistern, mitzumachen.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer