Wappen/Logo

Landkreis Leer

TOUR du DUERF vom 01.09. - 21.09.2019

  • 504.567

    Gefahrene Kilometer

  • 72

    t CO2 Vermeidung

  • 348

    Teams

  • 3.389

    Aktive Radelnde

  • 66/220

    Mitglieder Gemeinderat

Wappen/Logo

Landkreis Leer

TOUR du DUERF vom 01.09. - 21.09.2019

  • 504.567

    Gefahrene Kilometer

  • 72

    t CO2 Vermeidung

  • 348

    Teams

  • 3.389

    Aktive Radelnde

  • 66/220

    Mitglieder Gemeinderat

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Landkreis Leer nimmt vom 01. September bis 21. September 2019 an der TOUR du DUERF teil. Alle, die im Landkreis Leer wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bei der TOUR du DUERF mitmachen.

Auch wenn die TOUR du DUERF bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Gemeinde/Region sammeln.

Kontaktinformationen

Annika Smit
Stadtradeln

Tel.: 0491 9261144
landkreis-leer at stadtradeln.de

Landkreis Leer
Pressestelle / Büro des Landrats
Bergmannstraße/37
26789 Leer

Termine

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Horst und Erika Tinnemeyer 

RADar! in Landkreis Leer

Team-Captains

Melden
Photo

Gundela Fink-Trudrung

Team: ADFC Leer

Das Fahrrad - Verkehrsmittel der Zukunft im innerstädtischen Bereich! Wer Rad fährt ist klimafreundlich mobil, schont die Umwelt , radeln ist gut für die Gesundheit. Entdeckt den Spaß am Radfahren, vieles kann mit dem Rad schneller und einfacher erledigt werden. Das Fahrrad benötigt weniger Platz im Vergleich zum Auto, damit aber alle Fahrradfahrer ausreichend Platz haben wünschen wir uns "M EHR PLATZ FÜRS RAD" und eine bessere Infrastruktur.

Melden

Gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam radeln wir für unsere Welt!

Das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren, bietet viele Vorteile! Man schützt aktiv die Umwelt, fördert die eigene Gesundheit, spart Geld und vieles mehr!

Das "Stadtradeln" gibt einen den Ansporn das Fahrrad öfter zu benutzen und besonders als Team kann man sich dazu wunderbar gegenseitig motivieren.

Wir, das Team vom Kindergarten Pusteblume, wollen den Kindern eine Alternative zum Auto zeigen, als gutes Beispiel voran fahren und ihnen und uns eine gesunde Zukunft auf einer gesunden Welt ermöglichen.

Wir wünschen allen Fahrradfahrern eine schöne "Stadtradelzeit" und viel Spaß beim Radeln!

Melden
Photo

Ann Gela Ukena

Team: LEDA Werk

Bald beginnt wieder der all beliebte Wettstreit um den Titel der aktivsten Radelkommune Deutschlands. Im Zeitraum vom 01.09. bis zum 21.09. geht es in und um Leer wieder rund und wir von LEDA sind mit dabei! Ziel der Kampagne ist es, in dem genannten Zeitraum das Auto stehen zu lassen, um so viele Fahrradkilometer wie möglich zu fahren. Neben hochwertigen Preisen, die für die Gewinner ausstehen, tut man zusätzlich nicht nur der Umwelt, sondern selbstverständlich sich auch etwas Gutes. Also lasst uns alle Drahtesel zum Glühen bringen und uns CO2 neutralen fortbewegen!

TIPP für alle Fahrradbegeisterten: Es gibt auch organisierte Radevents. Schaut einfach auf die "STADTRADELN - Leer (Ostfriesland)" Seite https://www.stadtradeln.de/leer/

Melden
Photo

Erich tom Dieck

Team: Das TREFF Team

" Runter vom Sofa, rauf auf`s Rad ! "

Melden
Photo

Holger Stindt

Team: Thekenbeisser

„Suchtfaktor Stadtradeln“ ist Klimaneutral, gut für die Gesundheit und man fährt nie allein. Man lernt seine Umgebung und tolle Menschen kennen. Schön das du dabei bist

Melden

"LadR -Labor auf dem Rad" ;)

Melden
Photo

Charline Fresenborg

Team: Team Ostrhauderfehn

Wir können alle mit dem Fahrrad fahren, es ist super für unsere Gesundheit, für die Umwelt und für unsere Mitmenschen.
Natürlich müssen auch wir uns an die Verkehrsrichtlinien halten.
Wie viele km schaffen wir ?

Melden

Liebe Teammitglieder!
Heute apelliere ich an euren sportlichen Ehrgeiz: macht weiter so wie bisher und tretet auch die letzten 'Tage des Stadtradelns 2019 ordentlich in die Pedalen!
Viel Spaß noch beim Stadtradeln 2019!

Melden
Photo

Felix Schary

Team: Alltagsradler

Moin Radler,

Ich glaube an das Fahrrad als ernstzunehmendes Verkehrsmittel. Nicht nur im urbanen Raum sondern auch gerade bei uns auf dem platten Land.

Radfahrern ist gut für den Menschen, gut für den Verkehrsfluss, gut für das Klima.
Auf der anderen Seite weiss ich aber auch, dass wir es nicht leicht haben. Man muss - auch in Rhauderfehn - echt davon überzeugt sein, um sich jeden Tag wieder der Herausforderung Radverkehr zu stellen. Ihr macht das und das verlangt ordentlich Respekt ab. Und ihr kennt die Gefahren.
Achtet bitte auf euch, wenn ihr in den drei Wochen unterwegs seid. Wer Lust hat kann gerne seine Erfahrungen und vor allem die Knackpunkte zu Papier bringen und Frau Fennen zukommen lassen. Vielleicht können wir so ja etwas bewegen?

Tretet ordentlich in die Pedale,

Felix

Melden

Bewahre die Schöpfung

Melden

Sattelt die Hühner! - Es geht los!
Wir machen mit beim Stadtradeln!
Es können alle mitmachen! Das Team der Kita Hahnentange freut sich über viele Teammitglieder, die mit uns und Konstantin gemeinsam für's Klima radeln!
Aktuelle und ehemalige Kita-Familien, Verwandte, Freunde, Bekannte und Unbekannte sich verbunden Fühlende sind herzlich eingeladen!
Seid dabei, wenn es heißt:
Volle Fahrt voraus
für Konstantin von Hahnentange und seine Freunde!

Melden

Ja mir san mitm Radl doa

Melden
Photo

Hans-Hermann Joachim

Team: ADFC Hesel-Moormerland

Moin liebe Radfreunde,
das Fahrrad st das umweltfreundlichste, gesündeste und preiswerteste Verkehrsmittel. Wir sollten es nutzen, wo immer es geht. Geht mit gutem Beispiel voran und animiert Verwandte, Freunde und Bekannte, es Euch gleich zu tun.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer