Wappen/Logo

Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

TOUR du DUERF vom 06.09. - 26.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 2/101

    Mitglieder Gemeinderat

  • 3

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

TOUR du DUERF vom 06.09. - 26.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 2/101

    Mitglieder Gemeinderat

  • 3

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 99 Tagen

Die Stadt Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen nimmt vom 06. September bis 26. September 2020 an der TOUR du DUERF teil. Alle, die in der Stadt Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bei der TOUR du DUERF mitmachen.

In Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen haben sich 16 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Anna Paquet
Tel.: +49 6821 202228
anna.paquet at neunkirchen.de


Thomas Haas
Tel.: +49 6821 202229
thomas.haas at neunkirchen.de

Stadt Neunkirchen Saar
Oberer Markt 16
66538 Neunkirchen
 

Termine

Hinweise

 

Hallo verehrte STADTRADLER,

das fünfte Jahr STADTRADELN wird gewiss ein ganz besonderes, schließlich wird uns in diesen Zeiten viel Flexibilität aber auch Disziplin abverlangt. Die Einhaltung der Schutzvorkehrungen ist notwendig und daher muss sich auch das diesjährige STADTRADELN an die Gegebenheiten anpassen.

Der landesweite Aktionszeitraum wurde in den September verlegt (6. bis 26. September), in der Hoffnung, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Situation zumindest ein wenig entspannt hat, um ein möglichst unbeschwertes STADTRADELN zu genießen. Aber auch hier gilt, dass wir nur das machen können, was unter den gegebenen Umständen möglich ist und in jedem Fall das tun, was nötig ist.

Der große Vorteil beim Radfahren ist, dass man es problemlos alleine tun kann, so dass die grundsätzliche Ausrichtung des STADTRADELNs, nämlich einfach mal das Rad anstelle des Autos zu nutzen, ganz einfach umsetzbar ist.

Wir freuen uns also auf ein besonderes STADTRADELN und ich freue mich darauf, wieder möglichst viele Mitradler begrüßen zu können. Es wäre schön, wenn Sie auch bei Freunden, Verwandten, Bekannten kräftig die Werbetrommel für diese bundesweite Aktion rühren, damit einerseits die Schar der Radfahrer größer wird und andererseits auch die Bedingungen zum Radfahren durch die verstärkte Präsenz verbessert werden können. Natürlich wäre es auch schön, wenn die zweitgrößte Stadt des Landes eine möglichst hohe Beteiligung erreichen könnte.

Mitmachen kann jeder, der in Neunkirchen wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder eine (Hoch-)Schule besucht. Die Anmeldung ist genauso simpel wie im vergangenen Jahr (www.stadtradeln.de/neunkirchen-saar). Man muss lediglich darauf achten, dass man sich nicht beim Landkreis, sondern bei der Stadt Neunkirchen („Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen“) anmeldet. Bei Problemen einfach melden!

Ich freue mich auf hoffentlich gutes Wetter, schöne Touren und viele Teilnehmer und stehe für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Thomas Haas

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen gehört zum Landkreis Neunkirchen.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Neunkirchen im Landkreis Neunkirchen

Team-Captains

Melden
Photo

Axel Birtel

Team: ADFC

Hallo!

Ich hoffe, wir können an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen. Corona sollte uns den Spass nicht verderben. Bis die Tage!

Axel Birtel

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer