Wappen/Logo

Offenbach am Main

TOUR du DUERF vom 02.06. - 22.06.2018

  • 128.446

    Gefahrene Kilometer

  • 18

    t CO2 Vermeidung

  • 35

    Teams

  • 645

    Aktive Radelnde

  • 8/71

    Mitglieder Gemeinderat

Wappen/Logo

Offenbach am Main

TOUR du DUERF vom 02.06. - 22.06.2018

  • 128.446

    Gefahrene Kilometer

  • 18

    t CO2 Vermeidung

  • 35

    Teams

  • 645

    Aktive Radelnde

  • 8/71

    Mitglieder Gemeinderat

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Offenbach am Main nahm vom 02. Juni bis 22. Juni 2018 an der TOUR du DUERF teil.

Kontaktinformationen

Marc-Oliver Kutti
Tel.: 069 80652557

Dr. Anna-Christine Sander
Tel.: 069 80652007

offenbach at stadtradeln.de

Stadt Offenbach
Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz
Berliner Straße 60
63065 Offenbach am Main

Termine

Siegerehrung STADTRADELN 2018

15.08.2018, 17:00 Uhr
im Rathaus

Downloads

Auswertung Europa

645 Radelnde, davon 8 Mitglieder des Gemeinderats, legten insgesamt 128.446 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 18.239 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 3,21-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden




Sonderkategorien

Wettbewerb Schulradeln: Teamergebnisse - Absolut

Wettbewerb Schulradeln: Teamergebnisse - Relativ

Wettbewerb Schulradeln: Team mit den meisten Teilnehmenden




STADTRADELN-Stars

RADar! in Offenbach am Main

TeamkapitänInnen

Melden

Neulich morgens habe ich angehalten auf dem Weg zum Haus der Kirche und habe die Kamera herausgeholt, um das nebenstehende Foto zu machen. Diese Ruhe und Stille - das hat mir gefallen. Ich mag es, wenn es hell ist und freundlich. Aber das Beste: ich konnte einfach so anhalten und fotografieren und den Moment genießen. Machen Sie das mal im Auto oder in der S-Bahn.
Ich wünsche Ihnen solche Genießermomente auf den alltäglichen Wegen, damit Sie Kraft genug haben, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Gott segne Sie alle auf dem (Rad-) Weg.

Melden

reintreten und das schöne Wetter genießen :-)

Melden

Auf geht es......Radeln, Radeln, Radeln.......

Melden
Photo

Nata Kabir

Team: Grüne Radler

In Offenbach hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan für Radfahrer*innen und wir glauben: Da geht noch was! Wer dem Verkehrskollaps entgehen und bessere Luft für seine Stadt will, kann aufs Rad umsteigen. Dass Grüne Fahrrad fahren, ist deshalb ein Klischee, dem wir gerne entsprechen - dazu gehört natürlich auch beim Stadtradeln mitzumachen. Offenbach braucht aber noch viel mehr Menschen, die das Auto häufiger stehen lassen. Damit das was wird, setzen wir uns in der Stadtpolitik für bessere Bedingungen im Radverkehr ein.

Melden
Photo

Oliver Gottwald

Team: Justiz Offenbach

Es würden mehr Menschen in Offenbach mit dem Rad fahren, wenn die Stadt fahrradfreundlicher wäre. Slalom um auf Radwegen (sofern vorhanden) parkende Autos und Schlaglöcher ist nicht jedermanns Sache

Melden

Zur nachhaltig besseren Luft können alle Stadtradler aktiv beitragen: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Stadtradeln-App nutzen, unterstützen das Projekt „Fahrrad-(straßen)-stadt Offenbach“. Mit den über die App gesammelten Daten, die in die Projektplanung einfließen, können wir die Stadt Offenbach für den Radverkehr attraktiver machen!

Melden

Mein Name ist Nadine Gersberg, ich bin die Direktkandidatin der SPD Offenbach für die hessische Landtagswahl im Oktober. Unsere Ballungszentren platzen aus allen Nähten. Deshalb müssen wir auch darüber diskutieren, wie der Verkehr der Zukunft aussehen kann und muss. Eine Lösung für bessere Luft, gegen Lärm und Abgase: Fahrräder. Ich selbst fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit und liebe Fahrradtouren mit Familie und Freunden. Wichtig ist es mir auch, meinem Sohn schon früh beizubringen, dass man die meisten Wege mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto zurücklegen kann - egal bei welchem Wetter. Meine Teammitglieder sind ebenfalls begeisterte Fahrradfahrer. Ich freue mich auf die Stadtradel-Zeit mit ihnen. Gerne können sich weitere Interessierte in meinem Team anmelden.

Melden
Photo

Frank Riesenbürger

Team: Skiclub Offenbach

Radfahren ist Natur pur

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Pedalinksi Fahrräder und Service
Laden Artefakt