Wappen/Logo

Quickborn im Kreis Pinneberg

TOUR du DUERF vom 18.05. - 07.06.2020

  • 142

    Radelnde

  • 8/38

    Mitglieder Gemeinderat

  • 33

    Teams

  • 31.268

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Quickborn im Kreis Pinneberg

TOUR du DUERF vom 18.05. - 07.06.2020

  • 142

    Radelnde

  • 8/38

    Mitglieder Gemeinderat

  • 33

    Teams

  • 31.268

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Quickborn im Kreis Pinneberg nimmt vom 18. Mai bis 07. Juni 2020 an der TOUR du DUERF teil. Alle, die in der Stadt Quickborn im Kreis Pinneberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bei der TOUR du DUERF mitmachen.

Auch wenn die TOUR du DUERF bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Gemeinde/Region sammeln.

Kontaktinformationen

Sabine Bönning

Tel.: 0049 4106 611205
quickborn at stadtradeln.de

Stadt Quickborn
Rathausplatz 1
24521 Quickborn

Termine

Quickborn ist dieses Jahr zum ersten Mal beim STADTRADELN dabei. Leider können aufgrund der Kontakt- und Abstandsregeln keine Auftakt- oder Themenveranstaltungen und leider auch keine organisierten Fahrradtouren stattfinden. Aber die Preisverleihung lassen wir uns nicht nehmen, auch wenn diese möglicherweise erst im Herbst stattfinden wird.

Doch gerade jetzt ist es ein guter Zeitpunkt auf`s Fahrrad zu steigen aus Lust an der Bewegung, an frischer Luft und Sonne, auf Natur und Landschaft und auf neue Herausforderungen. Radfahren als Ausgleich zum Homeoffice, radeln gegen den Lagerkoller. Testen wir, wie alltagstauglich die Distanzen zur Arbeit, zum Einkauf und in der Freizeit mit dem Fahrrad sind. Und vor allem wetteifern wir in der Nutzung des klimafreundlichen Fahrrads um gemeinsam CO2 einzusparen und für den Klimaschutz einzutreten.

Allen viel Spaß!

 

 

Hinweise

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Quickborn im Kreis Pinneberg gehört zum Kreis Pinneberg.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Der Weg mit dem Rad lohnt sich auf ganzer Linie!

Das Verkehrsmittel Fahrrad ist gut fürs Klima, für die eigene Fitness und nicht zuletzt auch für den Geldbeutel. Darüber hinaus kommt man häufig schneller (oder zumindest meistens genau so schnell :D) zum Ziel und das auch noch an der frischen Luft!

Ich erwarte sportliche Wochen, denn mein Ziel liegt bei mindestens 1000km!

Ich wohne im schönen Quickborn, arbeite in HH-Hoheluft und habe ein eigenes Pferd in Langeln stehen. Ich fahre sehr gerne und viel im Urlaub mit dem Rad, am Wochenende längere Fahrradtouren und auch mal auf zwei Rädern zur Arbeit. Für die Wege in den Stall nehme ich allerdings ca. 4 mal pro Woche das Auto, da sonst vorallem nach der Arbeit nur noch wenig Zeit bleibt.

Für die kommenden 3 Wochen habe ich dennoch vor, komplett aufs Fahrrad umzusteigen. Da kommt einiges zusammen, ich bin gespannt, wie es läuft und werde selbstverständlich berichten!

Celina Trepper

 

RADar! in Quickborn im Kreis Pinneberg

Team-Captains

Melden
Photo

Michael Artmann

Team: ADFC Radfreunde

Radeln im Alltag bringt's.

Team beitreten
Melden
Photo

Pamela Masou

Team: Grüne Quickborn

Es geht nicht darum sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Das Fahrrad ist für mich das tägliche Transportmittel zur Arbeit, zum Einkaufen. Auch der Wochenendeinkauf für eine fünfköpfige Familie läßt sich mit geigneten Taschen und Körben bequem auf dem Rad transportieren.

Team beitreten
Melden
Photo

Ingnes Biesterfeldt

Team: Biesterfeldt

Als Dreirad Fahrerin mit Begleitung unterwegs

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer