Wappen/Logo

Recklinghausen

TOUR du DUERF vom 31.08. - 20.09.2019

  • 148.654

    Gefahrene Kilometer

  • 21

    t CO2 Vermeidung

  • 113

    Teams

  • 1.072

    Aktive Radelnde

  • 40/52

    Mitglieder Gemeinderat

Wappen/Logo

Recklinghausen

TOUR du DUERF vom 31.08. - 20.09.2019

  • 148.654

    Gefahrene Kilometer

  • 21

    t CO2 Vermeidung

  • 113

    Teams

  • 1.072

    Aktive Radelnde

  • 40/52

    Mitglieder Gemeinderat

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Recklinghausen nimmt vom 31. August bis 20. September 2019 an der TOUR du DUERF teil. Alle, die in der Stadt Recklinghausen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bei der TOUR du DUERF mitmachen.

Auch wenn die TOUR du DUERF bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Gemeinde/Region sammeln.

Kontaktinformationen

Georg Gabriel
Abteilungsleiter Stadtmarketing & Tourismus

Tel.: +492361 501407
recklinghausen at stadtradeln.de

Stadt Recklinghausen
Fachbereich Wirtschaftsförderung, Standortmanagement, Stadtmarketing
Rathausplatz 3
45657 Recklinghausen

Termine

31.08.2019 - Fahrrad- und Mobilitätstag, Lörhofplatz, 11 bis 17 Uhr

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Recklinghausen

Team-Captains

Melden

Wie das Rad ist der Kopf rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann - für kluge Lösungen zum Klimaschutz, mehr Radverkehr und Nachhaltigkeit.

Melden

Nutella macht schnella.

Raus aus dem Trott, rein in die Bewegung: In meiner Freizeit fuhr ich schon immer gerne Mountainbike und Rennrad, nur auf dem Arbeitsweg war ich zu bequem, auf mein Auto zu verzichten.

In 2018 hatte ich dann doch die Nase voll von dösigen Ampelphasen, Blechlawinen, vertaner Zeit & Co. Ich kaufte mir ein Trekkingrad und bin seitdem damit entspannt unterwegs.

Mittlerweile erledige ich fast alles mit dem Rad und muss sogar jedes Mal überlegen, wann ich das letzte Mal mein Auto getankt habe. Mein Auto nutze ich nur noch für weite Strecken und für den Transport schwerer bzw. sperriger Gegenstände.

Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ab 2020, komplett ohne Auto auszukommen?

Melden
Photo

Dr. Dorothea Riesenbeck

Team: OncoCubus

Ab aufs Rad! Jeder Kilometer ohne Auto ist ein Erfolg!

Melden
Photo

Stefan Antenbrink

Team: Die Techniker

OHN BWGUNG FHLT WS.
OHN TK EBNFLLS.

Melden
Photo

Ludger Berse

Team: FD 16 - Ride IT!

Im Büro und auf der Straße zählt Zusammenarbeit. Weil das auf der Straße manchmal nicht klappt -- Helm auf!

Melden
Photo

Olivia Obendorf

Team: Run&Bike

Wie radeln, weil es uns Spaß macht und wir auch mal eine Strecke ohne Auto absolvieren. Fahrrad fahren ist ein schönes Hobby, welches vor allem in und um Recklinghausen durch schöne Landschaften und unterschiedliche Gegebenheiten attraktiv wird. So kann man die Halde, die Bahntrasse, die Haardt uvm besuchen, ohne weit fahren zu müssen. Es ist alles um die Ecke. Ich hoffe, dass durch die Aktion Stadtradeln kaputte und verwahrloste Fahrradwege erneuert und verbessert werden, damit unsere schönen Ziele noch besser zu erreichen sind.

Melden
Photo

Andreas Schwarzer

Team: Max Born Berufskolleg

Hör nicht auf wenn es weh tut, hör auf wenn du fertig bist!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

PUMPBAR Crossfit Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen
Hertener Stadtwerke
Zweirad Kampmann
Volksbank Marl-Recklinghausen eG