Wappen/Logo

Steinfurt im Kreis Steinfurt

TOUR du DUERF vom 30.05. - 19.06.2019

  • 58.268

    Gefahrene Kilometer

  • 8

    t CO2 Vermeidung

  • 51

    Teams

  • 242

    Aktive Radelnde

  • 10/46

    Mitglieder Gemeinderat

Wappen/Logo

Steinfurt im Kreis Steinfurt

TOUR du DUERF vom 30.05. - 19.06.2019

  • 58.268

    Gefahrene Kilometer

  • 8

    t CO2 Vermeidung

  • 51

    Teams

  • 242

    Aktive Radelnde

  • 10/46

    Mitglieder Gemeinderat

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Steinfurt im Kreis Steinfurt nahm vom 30. Mai bis 19. Juni 2019 an der TOUR du DUERF teil.

Kontaktinformationen

Lorenz Blume
Klimaschutzmanager

Tel.: +49 2552 925203
blume at stadt-steinfurt.de

Stadt Steinfurt
Emsdettener Str. 40
48565 Steinfurt

Termine

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134
Platz Team Teilnehmende Fußwege Wege pro Kopf
1. HMUKLV 134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. 134
3. HMUKLV 134

Auswertung Europa

242 Radelnde, davon 10 Mitglieder des Gemeinderats, legten insgesamt 58.268 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 8.274 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,45-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Steinfurt: Gemeinde mit dem fahrradaktivsten Gemeinderat

Kreis Steinfurt: Gemeinde mit den meisten Radkilometern

Kreis Steinfurt: Gemeinde mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




STADTRADELN-Stars

RADar! in Steinfurt im Kreis Steinfurt

Team-Captains

Melden
Photo

Otfried Berges

Team: FHahrRad!ler

Die Verkehrswende wird nicht stattfinden, wenn wir auf die Politik warten. Hier ist jeder einzelne gefordert, sein Mobilitätsverhalten zu überdenken UND zu ändern.
Ich bin ganz sicher, es geht sehr viel mehr mit dem Rad oder dem E-Bike. Aber es ist keine gute Lösung sich bequem in den Sessel des SUV zu setzten und damit die wenigen Kilometer zum Drive-in-Bäcker (!) zu fahren.
Im Letzten Jahr habe ich die Einzelwertung beim Steinfurter Stadtradeln angeführt, die allermeisten Kilometer bin ich dabei auf dem Weg zur Arbeit und zurück gefahren. Im Team mit meinen Kollegen der Fachhochschule haben wir auch das Teamranking angeführt. Sollten wir dieses Jahr von anderen "überholt" werden, würde mir das ein Wenig Hoffnung geben, daß immer mehr Menschen verstehen und etwas ändern!

Melden

Das Team "Stadtverwaltung Steinfurt" radelt mit gutem Beispiel voran! Wir haben Rad-Pendler und Freizeit-Radler in unserem Team, aber nutzen das Rad auch im Außendienst, um zu Terminen zu radeln. Gemeinsam für ein gutes Klima!!

Melden

1000 km schaffen wir :-)

Melden

...alles unter 33er Schnitt ist eine Radtour !

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Stadtwerke Steinfurt
Kreissparkasse Steinfurt
Fit in Steinfurt
Möller Chemie
Bürgerwindpark Hollich Sellen
Radio RST
RVM
Kino Steinfurt