Wappen/Logo

Wunstorf in der Region Hannover

TOUR du DUERF vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 5/40

    Mitglieder Gemeinderat

  • 14

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Wunstorf in der Region Hannover

TOUR du DUERF vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 5/40

    Mitglieder Gemeinderat

  • 14

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 8 Tagen

Die Stadt Wunstorf in der Region Hannover nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2020 an der TOUR du DUERF teil. Alle, die in der Stadt Wunstorf in der Region Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bei der TOUR du DUERF mitmachen.

In Wunstorf in der Region Hannover haben sich 91 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Lars Hiddessen
Klimaschutzmanager

Tel.: 05031 101432
wunstorf at stadtradeln.de

Stadt Wunstorf
Stiftstraße 8
31515 Wunstorf

Termine

Hinweise

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Wunstorf in der Region Hannover gehört zu Region Hannover.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Wunstorf in der Region Hannover

Team-Captains

Melden

Wir radeln fürs Klima und für die Verkehrswende, damit auch unsere Kinder noch frische Luft zum Atmen haben werden.

Team beitreten
Melden

"Als Pfadfinderin/Als Pfadfinder lebe ich einfach und umweltbewusst." - So heißt es im Pfadfindergesetz der DPSG und passt ziemlich gut zur Aktion Stadtradeln. Es ist gut, dass das Rad als Verkehrsmittel langsam in den Mittelpunkt drängt, denn es vereint den Umweltgedanken mit der eigenen Gesundheit. Zum Glück wird auch immer klarer, dass der Umweltverbund (Rad+ÖPNV) in der Verkehrsplanung den Vorrang haben sollten. In Wunstorf ist da einiges zu tun, denn momentan geht es bei Innovationen im Radverkehr oft um die Großstädte. Wunstorf als Kleinstadt hätte also die Möglichkeit auch eine Vorreiterrolle einzunehmen.

Team beitreten
Melden
Photo

Ina Wolf

Team: Mesmeroder

Seit meiner Kindheit radele ich schon - als Dorfkind damals aufgrund der fehlenden Busverbindungen. Durch meine Berufstätigkeit und tägliches Pendeln geriet es in den Hintergrund, weil es auf längere Strecken mehr Zeit kostet.
Aber nun in Corona-Zeiten ist das Radeln eine gute Fitness-Möglichkeit und auf der Kurzstrecke auf jeden Fall eine Alternative.
Die Aktion "Stadtradeln" vereint den ökologischen Gedanken mit dem sportlichen Wettkampf. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer